Ich hatte mich kurzfristig entschlossen dort hin zu fahren. Es bestätigte sich mal wieder das die A1 die schlimmste Autobahn ist - über 70 km Baustelle an Baustelle!

Nachdem ich den Stadtrand von Hamburg erreicht hatte, brauchte ich mich nur an die sehr gute Wegbeschreibung halten!


Kaum war ich aus meinem Wagen gestiegen, wurde auch schon an einem Fenster geklopft um mir zu zeigen wo der Eingang ist.


Schnell war mein Rechner dann auch aufgebaut. Danach wurde wie immer viel gefachsimpelt, am meisten wurde über die Vorbereitung für das Treffen in Bad Bramstedt gesprochen.

Es ist der Wahnsinn was die Clubmitglieder für Arbeit da rein stecken!

Da es am Samstag nicht so voll war, konnte man sich in ruhe mit dem Rechner beschäftigen.

Es war wohl meine erste LAN-Party wo man eine Stecknadel hätte fallen hören können!

Das lauteste was man hören konnte war das klappern der Tastatur.

Es war ein harmonisches zusammentreffen von Amiga-OS und Morph-OS Usern, ach ja auch ein User mit AROS war vor Ort!


Am frühen Abend wurde dann Pizza bestellt. Während des verspeisen der Mafiatorten wurde über dies und das geredet (Bayern hat verloren). Danach ging es wieder an die Rechner, gespielt wurde nur so neben bei, zum Beispiel auf einem Palm mit einem Bluetooth-Gamepat oder auf einem Amiga 1200!

So gegen 22:00 Uhr machte ich mich auf den Rückweg.

A1 bei Nacht - nur 60 km/h und totales Überholverbot.

Na ja ich habe es heile nach Hause geschafft!

Text und Bilder von Mika

LAN-Party des Amiga-Club Hamburg e.V. am 22.08.2009

© 2008-2011 Computerfreunde Nord