Gefahren im Internet - Kinder sicher im Netz

"13-Jährige machte freiwillig mit - Sie hatte den Pädophilen beim Chat kennengelernt" schrieb einst der Tagesspiegel. Solche oder ähnliche Schlagzeilen erscheinen heutzutage leider immer öfters in den Medien. "Geh nicht mit Fremden mit" - diesen Satz hat wohl jeder schon einmal von seinen Eltern vernommen, aber der Satz "Schreibe nicht mit fremden im Internet" ist wohl sehr viel weniger bekannt.

Die Gefahren im Internet werden leider häufig nicht nur von Kindern unterschätzt und dies kann böse Folgen haben.


Aus diesem Grund werden wir auf der 43. Computer und Videobörse ein etwas ernsteres Thema präsentieren. In Zusammenarbeit mit der bremischen Landesmedienanstalt und der Salfeld Computer GmbH werden wir am 9. und 10. Oktober die Veranstaltung nutzen, um ein wenig Aufklärungsarbeit über die Gefahren im Internet und geeigenete Gegenmaßnahmen zu leisten.

Zu diesem Zweck werden wir Vorträge halten und anhand von praktischen Beispielen zeigen, einfach es ist, sich als jemand völlig fremden auszugeben.


Der Eintritt zu der Veranstaltung ist wieder kostenlos, aber sicher nicht umsonst. So können bei den Händlern vor Ort das ein oder andere Schnäppchen geschlagen werden. Dank des verkaufsoffenen Sonntag hat an beiden Tagen der Veranstaltung die ganze Berliner Freiheit geöffnet und nicht nur die Futtermeile.


Genauere Informationen zur Veranstaltung bekommt findet ihr auf der Seite der Börse -> hier

© 2008-2011 Computerfreunde Nord