Protokoll vom Vorbereitungstreffen für die Börse:


Ort: Knuts Wohnung


Datum: 30.08.2012 um 18:00 Uhr


Folgende Personen waren anwesend:

− Knut

− Janila

− Robin

− Rene

− Martina

− Stefan

− Ralf


Als erstes wurde darüber geredet, das wir uns auf der Veranstaltung auf zwei Ebenen im Einkaufszentrum „Berliner Freiheit“ verteilen werden.

Rene, Martina, Stefan und Dieter werden den PC/Mac Bereich im ersten OG bei der Bücherei aufbauen. Dies hat unter anderem verschiedene Gründe:


− Rene ist jetzt der Veranstalter der Computer & Video Börse

− Stefan hat mehr Platz für seine Rechner und den „Spiele-Bereich“

− Ralf möchte im 2 OG den Bereich Amiga und Co aufwerten


Im zweiten OG werden Knut, Robin, Janila, Ralf und die Amiga-Gäste zu finden sein.

Dort wird auch der Beamer und die Wii zur Verfügung stehen. Und natürlich wird auch die allseits beliebte Kaffeeecke wieder Ihren festen Platz im 2. OG haben.

Ralf hat sich wieder bereit erklärt die Versorgung hierfür zu übernehmen.

An dieser Stelle schon einmal ein großes „Dankes schön“ dafür.


Als nächstes wurde darüber gesprochen, wie die Tischeverteilung im 2 OG erfolgt:

Die Kinder kommen dieses mal auf die Fensterseite direkt zur Wii und die Erwachsen auf die Seite beim Parkschein Automat.

Stefan sagte, dass er für seinen Bereich ca. 4 Tische im 1 OG benötigen würde.

Da Rene an der Quelle sitzt, wird er das was im 1 OG. stattfindet regeln.


Rene erzählte auch von der Möglichkeit mit einem Sprinter die Tische (12 + X) vom Bürgerhaus Oslebshausen zu holen, die Kosten hierfür würden von Ralf übernommen.

Ebenfalls hat sich Ralf auch dazu bereit erklärt den runden Tisch und die Plastikstühle wieder mit zubringen. Das ganze hat den Grund, dass der Anhänger von Ralf nicht groß genug ist um mehr Tische zu transportieren ohne das etwas beschädigt wird!

Ein Termin wann die Tische am Freitag vor der Börse abgeholt werden bzw. am Sonntag zurück gebracht werden steht noch nicht fest.


Rene hat sich für den Bereich im 1 OG. in Unkosten gestürzt und einen sehr guten Beamer gekauft, der auch bei Tageslicht ein gutes Bild ausgibt. Hierzu tauchte die Frage nach einer Leinwand auf. Ralf und Knut werden Ihre Leinwand zur Börse mitbringen. Weiterhin zeigte Rene auf seinem Notebook, dass er einen Sponsor für die Homepage der Computer & Video Börse und für die Tombola gefunden hat. Es wurden sich die Produkte kurz angeschaut unter anderem bietet das Unternehmen auch T-Shirts an.



Zum Thema T-Shirts: „Denkt bitte an die T-Shirts von den Computerfreunden Nord zur Börse!


Rene wird bald auch noch eine Pressemitteilung zur Computer und Video Börse veröffentlichen.

Ralf wird für den Amiga und Co Bereich noch ein paar Amiga-Poster bestellen.

Wer also so etwas wie einen Kundenstopper hat, einfach zur Börse mitbringen so umgehen wir das Problem etwas an die Wände im Einkaufszentrum zu kleben.


Ralf teile mit das er bei seinen Stromkabeln dreier Steckdosen einige entsorgt hat und nicht mehr so viele hat, also denk bitte daran so viele Stromkabel wie möglich mit zu bringen. Das Thema Internet wird im 2 OG nicht mehr ganz so wichtig sein, aber Knut und Ralf werden versuchen was kleines auf die Beine zu stellen. Für Knut sei extra erwähnt, dass er an Stühle denken soll!


Da Rene nun ja der Veranstalter ist wird er schon am Freitag genug um die Ohren haben.

Ralf hat angeboten ebenfalls schon am Freitag früh vor Ort zu seien um ihm beim Aufbau der Tische zu helfen. Eventuell kann am Freitag auch schon der Blendschutz an den beiden großen Fenstern angebracht werden, sodass am Samstag gleich die Rechner aufgebaut werden können.












© 2008-2011 Computerfreunde Nord