Musik, Konzerte und mehr...

Garagensound

Counter

Los jetzt – auf geht’s in die nächste Runde!!!

Die Enkelz im Bremer Aladin am 16.09.2006

Irgendwie könnte es zum Ritual werden... Die Hamburger Enkelz waren wieder in meiner Heimatstadt. Irgendwie klar, dass ich da auch nicht fehlen durfte.

Eigentlich war wohl geplant gewesen, dass diesmal das die Trennwand zwischen dem Aladin und dem Tivoli wegfallen sollte. Die Leute, die das erhofft hatten, wurden leider enttäuscht. Beim Betreten der „heiligen Hallen“ viel mir als erstes der Mischer vor der Bühne auf. FOH-Mix bei den Enkelz? Entweder war ich bisher Blind oder es war mal was ganz neues...

Mit diesem Aha-Erlebnis wurde erstmal der Platz an der Theke reserviert. Ok, zugegeben... Ich muss mir mal was Neues einfallen lassen. Schließlich will ich auch einige brauchbare Bilder hier präsentieren... Und da ist ein Platz an der Theke recht schlecht. Na ja, ich werd mich bessern – versprochen!


Um kurz nach 20 Uhr war es noch recht leer im Aladin. Aber das sollte nicht allzu lange so bleiben. Mit Onkelz und Enkelzliedern vom Band wurde auch schon recht gut eingeheizt.

Verwundern tat es mich nur, dass auf der Bühne noch jemand an Kabel verlegen war. Hmm... Jetzt wird es Knapp und mit Soundcheck wird es auch nichts mehr, dachte ich mir. Aber mittlerweile hab ich eine andere Ahnung, warum da noch jemand an Werkeln war...


Irgendwie hab ich es versäumt, auf die Uhr zu schauen, aber ich denke, dass muss so gegen 22 Uhr gewesen sein, als die Enkelz die Bühne betreten. Ein neues unbekanntes Intro.

Danach ging es gleich mit Vollgas los und dem Titel „Feuer“. In dem Enkelzsong „Wir sind die Enkelz“ heißt es: Wir wollen unsere Stars nicht toppen – nicht heut nicht in einem Jahr. Na ja, Showtechnisch sollten die Enkelz aufpassen, sonst werden sie ihr Vorhaben nicht erreichen. Die obligatorischen Leinwände mit Videoaufzeichnung, was man von den Onkelz her kannte war nun auch vorhanden. Und wie war es bei dem Titel „Feuer“ und den Onkelz? Irgendwie hatten die Flammen nun auch bei den Enkelz eingehalten. Nicht ganz so überdimensioniert, aber dennoch einfach nur geil!

Nach dem ersten Lied war die Stimmung komplett am Kochen. Faszinierend waren dann von einigen Leuten die Sprüche alla „Geil, wie das Original!“

Und eigentlich kann ich mich da nur anschließen. Auch wenn wir nicht mehr die Geilsten sind.


Das komplette Konzert war gespickt mit einigen Spezialeffekten. Schade nur, dass es mir nicht möglich war, davon vernünftige Bilder zu erhaschen. Aber auf der offiziellen Seite der Enkelz sind einige schöne Bilder davon zu finden.

Das Konzert ging bis ca. 2 Uhr. Leider war ich zum Schluss aufgrund gesundheitlicher Probleme von jemanden mit denen ich das Konzert besucht habe ein wenig abgelenkt. Aber die Gesundheit geht nun mal vor...

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf dem 30.12.2006, wenn die Enkelz wieder Bremen unsicher machen!