Musik, Konzerte und mehr...

Garagensound

Counter

Laut und Böhse und das Aladin bebt....

6x Enkelz im Aladin Bremen

Das war es schon wieder, das Jahr 2006... Und was gehört zu einem Abschied des alten Jahres? Genau, eine Abschiedsparty. Um sich auf diese Party stimmungsmässig vorzubereiten, lud das bremer Aladin am 30.12.2006 zum „laut und böhse“- Festival.

Um 20 Uhr war doch schon erstaunlich viel los. Irgendwie war sogar schon unser Stammplatz an der Theke besetzt.... Aber es gibt schlimmeres und von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns den Abend dann auch nicht verderben.

So war nach dem ersten Bier die Stimmung auch wieder da...

Dass es heute nicht nur ein Konzert der Enkelz wird, konnte man auf der eigentlich schon nicht all zu großen Bühne sehen... Irgendwie recht voll gepackt.

Gegen 21 Uhr wurden wir dann auch offizielle Begrüßt und es gab eine kleine Einweisung in den Abend.

Ein paar Minuten später standen dann die Jungs von von „Just for Priest“ schon auf der Bühne. Bei Just for Priest handelt es sich, wie man sich bei den Namen vielleicht erkennen kann, um eine Coverband der Metal-Kultband „Judas Priest“. Der Auftritt dauerte eine knappe Stunde. Die Band schaffte es zwar nicht, die Stimmung im Saal auf den Höchstpunkt zu steigern, was aber wohl eher an die Musikrichtung und nicht an den können der Bayreuther Band festzusetzen war.


Kurze Zeit nach „Just for Priest“ standen die drei Jungs der Motörhead-Coverband „More the Head“ auf der Bühne... Zu Motörhead brauche ich wohl nichts zu sagen. So konnten die drei Musiker ein wenig die Stimmung aus dem tief holen

Nach knapp einer Stunde wurde es dann so langsam Zeit für den Höhepunkt des Abends... Die „Enkelz“ kamen auf die Bühne fingen an, das Haus zu rocken. Es war nun das sechste Mal, dass es diese Band auf die Bühne des Aladins geschafft hat. Wenn es weiter so geht, dann können wir bald vom Inventar vom Aladin sprechen.

Aber Scherz bei Seite... Die Enkelz hatten 37 Lieder auf der Playlist. So konnte man sich schon vorstellen, dass es ein langer, langer Abend werden würde.

So wurden neben den Coverstücken der Onkelz auch einige eigene Stücke zum Besten gegeben. Da es ja mittlerweile schon ein zweites Album der geächteten Vier aus Hamburg gibt, war dementsprechend auch mehr eigenes Material zu hören.

Showmäßig fehlte mir zwar die Begleitung auf der Leinwand, das war das letzte Mail ja Bestandteil der Show. Aber ansonsten fehlte es wieder mal an nichts... Der Pyrotechniker hat es auch wieder ins Aladin geschafft und so stand auch wieder die Bühne bei einigen Stücken in Flammen.

Dieses Mal mussten sich die Enkelz auch beweisen, dass sie Spass verstehen. So gab es auf den Laufband über der Bühne während der Pause einen Hinweis, dass gerade Kuscheltiere verteilt werden und es wurde weiterhin gebeten, diese doch gleich auf die Bühne zu werfen und dabei zu kreischen... Zusätzlich gab es als „Show-Effekt“ noch Seifenblasen... Irgendwie Süß und nun hab ich auch einen Eindruck, wie es auf Tokio Hotel-Konzerten zugehen wird...

Achimo und seine Truppe nahmen den Gag nach kurzer Zeit des Erstaunens aber mit Humor und kickten die Plüsch-Tierchen einfach wieder ins Publikum... Der Damen-Slip in der Version XXXL bekam auch einen Ehrenplatz am Mikroständer... Was kann es schöneres geben.

Gegen 3 Uhr war dann auch der letzte Song am diesen Abend gespielt und was bleibt ist die Vorfreude auf das nächste Konzert...